no prayer for the dying - tape - album - release 1990
30. November 2010

Besondere Raritäten möchte ich präsentieren und nun ist das Erste, ein ganz normales Album... Nein, es ist aus zwei Gründen kein ganz normales Album:

1. Es ist ein Tape. Genau - frag heute mal einen Halbstarken, ob er schon mal ein Tape mit einem Bleistift zurück gespult hat. Er wird fragen: "Ein was?!?" Genau liebe nach 1990-Geborene. Dies ist ein aufgewickeltes Magnetband, welches mit dem entsprechenden Gerät Musik von sich gibt. Faszinierend. So was gab es damals...

2. Dies war mein erstes Maiden-Album, welches ich erstanden habe. Darum ist dieses Tape etwas ganz besonderes in meiner Sammlung.

no prayer for the dying war nach den eher experimentellen Alben somewhere in time und seventh son of a seventh son wieder die Rückkehr zu den Wurzeln. Steve Harris wollte wieder ein Album im Stil von killers machen. Adrian Smith war mit dieser Richtung nicht einverstanden. Er hielt dies für einen Rückschritt und stieg aus der Band aus. Er wurde durch Janick Gers ersetzt. Heute sind beide, Adrian und Janick, Teil von Iron Maiden. Als Highlights auf dem Album würde ich tailgunner, holy smoke, hooks in you und bring your daughter... to the slaughter bezeichnen.

Camera Maker:Panasonic
Camera Model:DMC-TZ7
Original Time Taken:2010:11:30 22:10:24
Shutter Speed:1/40 sec
Aperture:f/4.2
ISO Sensitivity:100
Exposure Compensation:0 EV
Metering Mode:Pattern
Flash Fired:Flash, Auto-Mode
Focal Length:12.8 mm
no prayer for the dying - tape - album - release 1990